Unsere Liebe zu den „Bullrassen“ entdeckten mein Mann Stephan und ich als unsere American Staffordshire Terrier Hündin Sina bei uns einzog. Durch den Umzug in´s Eigenheim mit Garten konnte ich mir endlich den Wunsch nach einem Miniatur Bullterrier erfüllen.
.
Während mein Mann mehr das lebende Spielzeug ist,
interessiere ich mich für alles was mit Hundesport und -ausbildung zu tun hat.

__________________________________________________________________________



Wir betreiben eine Hobbyzucht in der jeder unserer Hunde ein Familienmitglied ist. Wir kuscheln gerne gemeinsam auf der Couch legen aber auch viel Wert auf artgerechte Haltung. Unsere erwachsenen Hunde treiben Sport auf dem Hundeplatz und werden somit körperlich und geistig gefordert.

Unser Ziel ist es, gesunde und wesensfeste Bullis zu züchten. Dabei soll die Schönheit selbstverständlich nicht in Vergessenheit geraten. Der Deckrüde wird immer sorgfältig ausgewählt.

Unsere Welpen werden von Anfang an integriert und wachsen im Haus und Garten auf. Uns ist sehr wichtig, dass die kleinen Bullis möglichst viele Umweltreize kennen lernen. Sie nehmen an kleineren Spaziergängen bereits teil und sind an Pflegemaßnahmen, Tierarzt und Autofahren zum Zeitpunkt der Abgabe gewöhnt.