20. Dezember 2010

Wir wünschen allen Frohe Weihnachten und ein gesundes und frohes Jahr 2011!


______________________________

12. Dezember 2010

Trotz der katastrophalen Wettervorhersage haben wir uns letztes Wochenende auf den Weg nach Österreich gemacht.
Auf der Doppel-CACIB in Wels wurde Yumi in der Championklasse an beiden Tagen mit V1 bewertet. Für Trouble
reichte es am Samstag nur für den 2. Platz. Dafür sicherte sie sich am Sonntag das BOB.


______________________________

16. Oktober 2010

Bei der Bundessieger in Dortmund wurde Yumi in der Championklasse
mit V 2 bewertet . Trouble stand in der Offenen Klasse auf Platz 4.


______________________________

25. September 2010

Bei der Dog-Show in Maastricht wurde Yumi in der Championklasse
mit einem V1 bewertet.
______________________________

18. September 2010

Heute haben wir auf der DCBT-Clubschau ausgestellt. Mr. Ron Scott bewerte Yumi in der
Champion- und Trouble in der Offenen Klasse mit einem V2.

______________________________

09. bis 12. September 2010

Am Donnerstag sind wir zur IV ZOS-Meisterschaft nach Nichel aufgebrochen.
Am Freitag haben wir relaxt und uns Potsdam angeschaut.


Am Samstag und Sonntag standen dann die einzelnen Suchlagen an. Diesmal haben Yumi
und ich völlig versagt. Fläche nicht gefunden10 Punkte - Päckchen nach einer Fehlanzeige 63 Punkte.
Da konnte die Trümmersuche mit 90 Punkte auch nichts mehr retten. Es war aber trotzdem ein
schönes Wochenende mit einer netten Truppe!


______________________________

07. und 08. August 2010

Beim 2. Anlauf hat es geklappt. Wir haben im Hundezentrum Siegerland
nochmal an einer Qualifikation für die ZOS-Meisterschaft 2010 teilgenommen.
Yumi hat sich nicht nur qualifiziert - sondern auch in der Leistungsklasse 2
den 3. Platz erreicht!
Bei insgesamt 3 Qualifizierungswettkämpfen mit 118 Teilnehmern konnten
sich nur 50 Teilnehmer für die ZOS-Meisterschaft im September qualifizieren.

!!Yumi wir sind stolz auf Dich!!


______________________________

24. Juli 2010

Yumi hat Post bekommen!

______________________________

03. und 04. Juli 2010



______________________________

26. und 27. Juni 2010

Trotz Ausstellungspause und der Fußball-WM sind wir nicht faul. Trouble und Stephan haben an einem
Frisbee Seminar mit Karin Actun bei der Hundeschule in Niedernberg teilgenommen und hatten mächtig viel Spaß!
OK - etwas Koordinationsprobleme haben die beiden noch - aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 



______________________________

21. Juni 2010

Am 13.06.2010 haben wir auf der CACIB in Erfurt ausgestellt. Trouble konnte die Zwischenklasse für sich entscheiden und
Yumi landete auf dem 3. Platz in der Offenen Klasse. Jetzt ist erstmal eine kurze Ausstellungspause angesagt,
was aber nicht heißen soll, dass bei uns in nächster Zeit nichts passieren wird.
Es lohnt sich also immer wieder mal bei uns reinzuschauen.

______________________________

06. Juni 2010

Bei strahlendem Sonnenschein haben wir heute auf der Landesgruppenaus-
stellung der LG Hessen in Einhausen ausgstellt. Beide Damen haben ihre Klasse gewonnen!

______________________________

30. Mai 2010

Heute hatte Trouble auf der CACIB in Gießen ein Heimspiel. Sie konnte den
Heimvorteil nutzen und hat ihre Klasse gewonnen!!


_________________________________________

20. - 27. Mai 2010

_________________________________________

09. Mai 2010

Wie immer Anfang Mai stand die Europasieger-Zuchtschau in Dortmund
auf unserem Ausstellungskalender. Der Ersatzrichter Wilfried Detels bewertete
Trouble mit V2 und Yumi mit V4.

_________________________________________

30. April 2010

Heute haben wir Post aus Luxembourg bekommen. Unsere Trouble
ist jetzt Luxembourg-Champion.

_________________________________________

25. April 2010

Und wieder hatten wir einen erfolgreichen Ausstellungstag, diesmal auf der 21th Special-Terrier-Show in Luxembourg.

Trouble gewann die Zwischenklasse mit einem V1 und sicherte sich danach das BOB!

_________________________________________

17. April 2010

Heute bei den ersten Sonnenstrahlen wurde die neu erstandene Sonneninsel auf
die Terrasse gestellt. Die beiden Damen waren schneller als ich und haben vorab
die Bequemlichkeit getestet.

 

_________________________________________

04. April 2010

Am Ostersonntag waren Yumi und Trouble zur C.E.T.S nach Belgien eingeladen.
Während Yumi die Sache völlig schnurz war - Madame spielte den gequälten
Ausstellungshund und humpelte durch den Ring (die mysteriöse Lahmheit war zu Hause
übrigends wieder verschwunden) - zeigte Trouble mehr Ehrgeiz und kam sogar
unter die letzten 6. Da beide gemeinsam im Ring standen haben wir leider keine Bilder.

_________________________________________

28. März 2010

Gesten waren wir auf der Dog Show in Luxembourg. Als der Richter bei den Rüden und der Jugendklasse der
Hündinnen sehr großzügig mit seinen SG-Bewertungen war habe ich beschlossen, dass es reicht, wenn
sich nur Stephan umzieht. Umso größer war die Überraschung in der Zwischenklasse. Trouble V1! Dann kam
Stephan´s Debut mit Yumi im Ausstellungsring. Die Schweißtropfen auf der Stirn haben gezeigt, dass es
anstrengender war als mit Trouble. Ich habe mir zwischenzeitlich entspannt die Sache von drausen angeschaut
und mich über das V3 von Yumi gefreut.

 

_________________________________________

15. März 2010

Auf der 23. Ortenau-Schau in Offenburg am 14. März sind Yumi und
Trouble endlich wieder zusammen aufgetreten. Trouble
bekam in der Zwischenklasse das V1 und Yumi wurde
in der Offenen Klasse mit V3 bewertet.

_________________________________________

10. März 2010

Troubles Debut in der Zwischenklasse war ein voller Erfolg. Am 07.03. wurde sie von
Herr Jacobs auf der 5. Spezialausstellung für Terrier und Bullterrier in Dermbach mit V1, BOB
bewertet. Beide hatten viel Spaß und verbrachten den Tag in netter Gesellschaft.

 

__________________________________________

04. März 2010

Trouble hat alle Gesundheitsuntersuchungen erfolgreich
hinter sich gebracht und ist nun ebenfalls im Besitz des GBF-Gesundheitszertifikats.
Nähere Infos findet Ihr durch einen Klick auf das Logo.

__________________________________________

28. Februar 2010

Für unsere Trouble hat das Ausstellungsjahr schon angefangen.
Auf der Rheinlandsiegerzuchtschau bewertete Herr Milovan Mrdak sie bei
ihrem letzten Start in der Jugendklasse mit einem V2.

__________________________________________

18. Februar 2010

Im Moment gibt es bei uns nur Schnee, viel Schnee und noch mehr Schnee ......

 

__________________________________________

06. Februar 2010

Leider geht das Jahr nicht so gut weiter. Die Ultraschalluntersuchung hat ergeben, dass
unsere Yumi nicht tragend ist.

__________________________________________

07. Januar 2010

Wir freuen uns das Jahr 2010 mit tollen Neuigkeiten beginnen zu können.

Unsere Yumi wurde am 05. und 07. Januar gedeckt...

__________________________________________

News Archiv 2009 und 2008