07. Dezember 2008

Das Ausstellungsjahr 2008 endet für uns mit einem vollen Erfolg!
Yumi erreichte auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Kassel 
in der Offenen Klasse ein V1 und bekam von Herrn Andras Korozs sogar das BOB.

__________________________________________

17. November 2008

Da man im Moment bei dem trüben Wetter ja nicht viel unternehmen kann,
haben wir wieder mal den Welpenspielplatz vom Hundeplatz unsicher gemacht.

Danach haben wir aber doch nochmal etwas ernsthafter geübt

und einfach mal schön in die Kamera geschaut.



Unter der Rubrik Sport wurden ebenfalls neue Bilder eingestellt.

__________________________________________

21. OKtober 2008

Bundessieger-Zuchtschau
Am 17.10.2008 starteten wir bei der Bundessieger-Zuchtschau in Dortmund zum ersten Mal in der offenen Klasse.
Für uns ein voller Erfolg, denn Richter Gerard Cox (IRL) bewertete Yumi mit einem V2.

__________________________________________

25. September 2008

Am 20.09.2008 waren wir beim 2. Bayern Cup in Schwarzenbruck.
Yumi bekam von Herrn Josef Schneider (A) ein SG 3.

__________________________________________

16. September 2008

Vom 12. – 14.09.2008 nahmen wir an der zweiten internationalen ZOS-Meisterschaft in Großbeeren bei Berlin teil. 
Also am Donnerstag schon Koffer gepackt und ab nach Berlin.
Die Sightseeing-Tour durch Berlin war selbstverständlich Pflichtprogramm.

Am Freitag trafen wir uns mit den anderen Teilnehmern des SGSV Garbenheim im Hundezentrum Baumann.
Um 10.00 Uhr fand dann die Auslosung der Startzeiten statt und wir erwischten gleich für den ersten Tag
unsere ungeliebte Päckchenstraße mit Startzeit 17.30 Uhr. Na toll!
Die Päckchenstraße war in einem Zelt auf einer schmalen Tribüne aufgebaut was für alle Hunde schon etwas ungewohnt war.
Als Leistungsrichter fungierten in allen 3 Disziplinen Polizeileistungsrichter der Bundespolizei,
der Landespolizei Sachsen sowie der Schweizer Polizei.
Yumi schlug sich tapfer und erreichte in der Päckchenstraße 94 von 100 möglichen Punkten.
Prima so konnte es weiter gehen.

Am nächsten Tag kam unsere Paradedisziplin das Trümmerfeld dran.
Kein Problem dachte ich, obwohl ich schon etwas nervös war.
Da wir in der zweiten Leistungsklasse starteten war im Trümmerfeld eine Spielzeugverleitung (Tennisball)
ausgelegt und ich musste einen vom Leistungsrichter ausgewählten Gegenstand kurz anfassen (Eigengeruchsver­leitung).
Bälle die einfach nur auf dem Boden liegen interessieren Yumi sonst überhaupt nicht aber typisch Bulli
dieser Tennisball musste mal kurz mitgenommen werden.
Auch die Wände die eigentlich nicht zum Trümmerfeld gehörten hat Madame genau untersucht
was natürlich auch einen erheblichen Punktabzug zur Folge hatte.

Aber Yumi fand den Gegenstand in der vorgegebenen Zeit und wir bekamen 85 Punkte.

Am Sonntag war morgens um 10.20 Uhr bereits die Flächensuche an der Reihe.

Die Fläche war unterteilt in 4 einzelne Felder und in 3 Feldern wurden Spielzeugverleitungen ausgelegt.
Eine halbe Stunde vorher habe ich noch meinen Mitstreitern erzählt,
dass Yumi überhaupt kein Spielzeugfan ist und sie  sehr schwer durch Spielzeug zu motivieren ist!
Yumi war in der Fläche gut drauf und belehrte mich eines besseren.
Jedes Spielzeug wurde mal kurz mitgenommen und sie machte den Clown.

Die Lacher waren auf jeden Fall auf unserer Seite.
Nachdem sie sich ausgetobt hatte und endlich sich zum Suchen entschlossen hat

zeigte sie ihren Gegenstand noch perfekt an.

Der  Punkteverlust war erheblich (75 Punkte).
Mit insgesamt 254 Punkten erreichten wir leider keine Platzierung was aber überhaupt nicht schlimm war.
Es war ein sehr schönes verlängertes Wochenende – wir waren eine super Truppe und hatten alle sehr viel Spaß!!
Außerdem konnte der SGSV Garbenheim den 1. Platz in der Leistungsklasse 1 (Gabriele mit Feline) mit nach Hause nehmen.
Vielleicht sieht es nächstes Jahr in Bremen ja ganz anders aus. 

__________________________________________

18. August 2008

Charming Troublemaker und Sweet as Sin erfolgreich bei BH-Prüfung oder Bulli-Alarm auf dem Hundeplatz!
Am 16.08.2008 bestanden Yumi und Face unter den Augen von Leistungsrichter Sören Marquardt die
Begleithundeprüfung (VDH) beim SGSV Garbenheim.

__________________________________________

21. Juli 2008

Unser Debüt in der Zwischenklasse war nicht sehr erfolgreich.
Herr Kumpumaki (FIN) zeigte sich nicht begeistert von Yumi und bewertete uns leider in Belgien bei der
Golden Dog Trophy am 19. 07. 2008 mit einem SG.

 

__________________________________________

12. Juli 2008

Unsere Yumi hat das GBF-Gesundheitszertifikat erhalten. Nähere Infos findet Ihr durch einen Klick auf das Logo.


.
Ansonsten gibt es bei uns nicht viel Neues - wir genießen einfach den Sommer!


__________________________________________

02. Juni 2008

Am Wochenende hatten wir auf der Internationalen Rassehunde-Ausstellung in Gießen fast ein Heimspiel.
Am 24.05. bekam Yumi von Herrn Karl Hettich ein V3 und am 25.05. hatten wir unseren großen ZOS-Auftritt im Ehrenring.
Trotz großer Aufregung haben alle unsere Hunde überzeugend gesucht.
Yumi hat erstmal alle Leckerchen die auf dem Teppich im Ehrenring rumlagen vernichtetet und sich dann
doch auf die Suche nach dem Feuerzeug und Kugelschreiber konzentriert.

Berlin kann also kommen!


__________________________________________

12. Mai 2008

Am 11.05.2008 bekam unsere Yumi in Saarbrücken bei strahlendem Sonnenschein von Frau von Kralik ein V 3.

__________________________________________

06. Mai 2008

Auf der Europasieger-Zuchtschau erreichten wir unter den Augen von Herrn Rainer Jacobs ein V4 von 9 Hündinnen in der Jugendklasse.
Für uns ein voller Erfolg!

__________________________________________

21. April 2008

Obwohl Yumi von der Internationalen Rassehunde Zuchtschau in Lingen nicht gerade begeistert war,
haben wir doch durch die sympathische Motivation von der Richterin Frau Elisabeth Feuz aus der Schweiz das
V1 erreicht und Yumi wurde auch "bester Junghund".

__________________________________________

31. März 2008

Wir haben die Internationale Dog-Show am 29.03.2008 in Luxembourg erfolgreich hinter uns gebracht:
Yumi erreichte in der Jugendklasse ein  V2 unter Richter Tomo Pavic aus Kroatien.

__________________________________________

23. März 2008

Wir wünschen allen Besuchern unsere Homepage Frohe Ostern
und freuen uns, ein Foto von Yumi auf der IRA Offenburg nachreichen zu können!

(Herzlichen Dank für das Bild an Yvonne Hofmann!)

__________________________________________

18. März 2008

Yumi zeigte sich erfolgreich auf der IRA in Offenburg:

V1, BOB !!!

__________________________________________

16. März 2008

Unsere neue Homepage geht online -
wir hoffen, dass sie Euch gefällt und wünschen viel Spaß beim Stöbern...